#Projekt mit Justine Leconte

#Projekt mit Justine Leconte

Wer aus der Welt der Mode kommt, dem wird der Name  Justine Leconte ein Begriff sein und der ein oder andere hat sicher auch ein Gesicht vor Augen.

Die aufstrebende Modedesignerin hat ihre eigene Fashion- und Schmuck- Kollektion herausgebracht, zudem ist sie auch eine der großen europäischen Influencerinnen  mit einer großen Fangemeinde auf YouTube. Mit ihrem aktuellen Video führt sie ihre Zuschauer*innen hinter die Kulissen der Kollektionsentwicklung. Von den ersten Inspirationen über die Entwurfszeichnung , der Schnitterstellung den ersten Anproben bis zur Fertigstellung der Modelle, kann man sie in ihren Videos begleiten.

Wir durften Justine als Schnittmacher Berlin-Team bei ihren Vorhaben unterstützen und freuten uns auf eine spannende Zusammenarbeit. Wir lieben es, die kreativen Ideen der Designer aufzuspüren und in tolle Schnitte umzusetzen.

Justine besuchte uns in unserer Firma in Berlin-Tempelhof an einem der vielen heißen Sommertage. Mit wunderbaren Moodboards nahm sie uns in ihre Gedankenwelt mit, so dass wir ein Gefühl für ihre Entwürfe entwickeln konnten.

In den nächsten 2 Wochen machte Ellen sich an die Schnittentwicklung, so dass wir eine erste Anprobe durchführen konnten.

Wir waren vom ersten Fitting alle begeistert, die Modelle entsprachen Justines Vorstellungen und wir konnten nach der Überarbeitung und des Feinschliffs die Schnitte produktionsreif an Justine übergeben.

Aber schöner als wir es hier beschreiben können, sind die Filme von Justine auf YouTube, schaut dort unbedingt vorbei, es lohnt sich!

 

 

Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht, an dem Projekt mitzuwirken und uns mit Justine neu auszuprobieren. Abgesehen von der Umsetzung der Kollektion, war es auch spannend, Teil einer Videoproduktion zu sein. Denn wie oft kommt es vor, dass uns eine Kamera über die Schulter schaut, wenn wir arbeiten, abstecken, und gradieren?

 

Dankeschön Justine für die kreative Zusammenarbeit!

 

Dagmar & Ellen

 

 

Und wie es mit unseren eigenen Videos und Nähtipps aus professioneller Hand weitergeht, könnt ihr übrigens auf unseren sozialen Medien, bei Facebook und Instagram TV verfolgen.

Der Beitrag #Projekt mit Justine Leconte erschien zuerst auf Blog Schnittmuster Berlin.

Zurück zum Blog