WINTERKOLLEKTION – Der Fototag

WINTERKOLLEKTION – Der Fototag

Prickelnd, phantasievoll, prachtvoll

 

Am 27. August kündigten wir es auf unseren Kanälen in den sozialen Medien an und kurz darauf stürmten die Besucherzahlen unseres Onlineshops in die Höhe: unsere neue Winterkollektion war draußen! „Na klar!“ würde man sich denken, „Ende August für den Winter vorbereiten… das Wetter ist doch noch sommerlich heiß, was soll ich mir da Pullis nähen?“.

Aber so läuft das in der Modewelt, denn man muss sich ja für die bevorstehende Jahreszeit vorbereiten und stilistisch einstimmen. Und die neuen Lieblingsteile wollen doch rechtzeitig genäht werden, um sie ab November tragen zu können. Mit der Veröffentlichung unserer Kollektion 2018/2019 sind wir praktisch das aufregende Wintergebäck der Modewelt!

Aber nun Spaß beiseite und die Augen auf die Bilder gerichtet: denn für die neuen Teile der Reihe, die alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben P tragen wie Paula, Penelope, Paul und Pony Hütchen, haben wir uns die Zeit an einem der schönen Sommertage genommen und sind zu Dagmar nach Schönwalde, nördlich bei Berlin, gefahren. Ihr ewig langer Garten zeigte uns bei unserer Ankunft seine schönsten Facetten. Ob wuchtig-wilde Blumenhecke, Backsteingemäuer oder eine antike Holzbank unter einem Apfelbaum. Wir konnten nur sehr schwer die Wahl treffen, wo wir welche Kleidungsstücke fotografieren wollen – wir entschieden uns, einfach jeweils verschiedene Kulissen zu erobern!

 

Als die Models Ellen und Dagmar schon die ganze Zeit am Umziehen waren und auch Marie von Shootingecke zu Shootingecke wechselte, trafen später noch Eileen und Dagmars Sohn Jakob ein und vervollständigten das Model-Gespann. Es wurden Teile aufregend kombiniert und auf Motorrädern gepost. Beim Fotografieren wechselten sich Aylin und die hauseigenen Models zur Beschleunigung ab – denn es waren noch so viele Teile, die vor die Kamera wollten. Zum Abschluss des spannenden Tages zogen wir gemeinsam für Kaffee und Kuchen in das wohl zuckersüßeste Café der Welt und fanden uns in der Kulisse eines gärtnerischen Blumengeschäfts wieder. Sobald es das Wetter zulässt, um dort unsere nächsten Teile zu fotografieren, werdet ihr es auf jeden Fall sehen!

Unsere neuen Lieblingsteile findet ihr in unserem Online-Shop und die bebilderten Nähanleitung hier im Blog. Stöbert gerne etwas durch und lasst euch überraschen

 

Für euch folgt eine Auswahl unserer schönsten Bilder und auch einige von hinter den Kulissen.

Wir wünschen euch einen bunten Herbst und eine schöne Adventszeit!

 

 

     

Der Beitrag WINTERKOLLEKTION – Der Fototag erschien zuerst auf Blog Schnittmuster Berlin.

Zurück zum Blog